Schulanlage Gartenhof, Allschwil
Bauherrschaft Einwohnergemeinde Allschwil
Baslerstrasse 111
4123 Allschwil
Architekt BUR Architekten AG
Flüelastrasse 10
8048 Zürich
​Bauleitung
Rapp Architekten AG
Hochstrasse 100
4018 Basel
Produkt Rechteckplatten Alu, Rechteckplatten Alu mit tiefzug, CNS Rohre
Fläche 1600 m2
Jahr 2016

In den Nasszellen wurden Rechteckplatten in Alu montiert. Der Randabschluss erfolgte mit einer Schattenfuge, so dass die Randplatten alle auf Mass gefertigt wurden.
Im Galleribereich der Aula wurden Deckenplatten mit Tiefzuglöcher montiert. Diese Decke musste einen offenen Querschnitt von mind. 50% aufweisen.
Die Aula wurde mit einer Designdecke aus Chromstahlrohren (Ø 104 mm) hochglanz poliert ausgestattet.



Deweta AG | Sennweidstrasse 39 | CH-6312 Steinhausen | Telefon 041 740 40 60 | Telefax 041 740 40 65 | )inu(fob)@dt2ewu1eti(a.c'chi